Myasthenie Patiententag am 13. April 2024

Im Rahmen des Online-Forums „Diagnose Myasthenie: Gut zu wissen.“ erhalten Menschen, die mit Myasthenia gravis leben, und Interessierte von Betroffenen und Experten am 13. April umfassende Einblicke zum Umgang mit der Erkrankung – vom Weg zur Diagnose über die Therapie bis hin zu sozialrechtlichen Fragestellungen.

Was erwartet die Zuschauer?

  • Zwei Myasthenie-Patienten teilen ihre Erfahrungen auf dem Weg zur Diagnose und wie sie heute mit der Erkrankung leben.
  • Die beiden medizinischen Experten PD Dr. med. Marc Pawlitzki (Uniklinik Düsseldorf/Praxis Magdeburg) und PD Dr. med. Sarah Hoffmann, M.Sc. (Charité – Universitätsmedizin Berlin) erläutern Behandlungsmöglichkeiten bei Myasthenie und erklären nicht nur, warum die Zusammenarbeit zwischen Patienten und Ärzten bei der Behandlung der Myasthenie wichtig ist, sondern geben darüber hinaus Tipps, wie sie gut funktionieren kann.
  • Dipl. Sozialpädagogin Nicole Scherhag (Saulheim) informiert über sozialrechtliche Aspekte, die Myasthenie-Patienten nach der Diagnosestellung begegnen und gibt wertvolle Ratschläge zum Umgang mit Behörden und Kostenträgern.

Wann?

Samstag, 13. April 2024, von 10:00 bis 12:00 Uhr

Mehr Infos unter: https://www.leben-mit-mg.de/events